Startseite / Dinshah Farbtherapie | In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

Dinshah Society

Die Farbtherapie nach Dinshah

Der indische Arzt Dinshah P. Ghadiali (1873 - 1966) hat das erste umfassende Farblicht-Therapiesystem der Welt geschaffen. Vieles, was in den modernen Farbtherapien über die Wirkungen von Farben bekannt ist, liegt in Dinshah´s Forschungsarbeiten begründet.

Seine Entdeckungen beruhen auf den Erkenntnissen der großen deutschen Wissenschaftler Kirchhoff, Bunsen und Fraunhofer, wonach alle chemischen Elemente bestimmte Farbfrequenzen aufweisen. Dinshah kam nun auf folgende geniale Überlegung: da Schwingungen Resonanz erzeugen, müsste die chemische Reaktion eines Elementes in unserem Körper auch mit entsprechend farbigen Licht erzielt werden können.

Hier kommen sie direkt zu den Dinshah Geräten und Folien.

Lichttankstelle


Bei der 12-Farben-Lichttherapie nach Dinshah Ghadiali werden Farbfolien mit ganz bestimmten Wellenlängen benutzt. Dr. Dinshah hat diese Therapieform bereits vor ca. 70 Jahren entwickelt, deshalb gibt es für diese Therapie die meisten medizinischen Erfahrungen. Über 6000 Heilungen wurden dazu in amerikanischen Praxisstudien dokumentiert.
Für die unterschiedlichsten Krankheiten wie Brandwunden, Knochenbrüche, Asthma, Neurodermitis, Diabetes und psychische Störungen etc. stellte Dr. Dinshah Kombinationen der Farblichtbestrahlung zusammen. (mögliche Zuordnung der Farben zu Krankheitsbildern.) [24 KB]
Die hier angegebene Zuordnung ist nur zur Übersicht, wir empfehlen sich das Dinshah Buch "Es werde Licht" zu kaufen, damit kann dann eine genauere zuordnung erfolgen !

Was ist die Grundlage der Dinshah Therapie ?
Die Farbtherapie nach Dinshah beruht auf der Erkenntnis, daß Licht bei bestimmten Farben durch die unterschiedliche Wellenlänge (Frequenzen) in der Lage ist unterschiedlich weit einzudringen.
Dabei sind z.b. folgende Unterschiede festzuhalten:
- das langwellige rote Licht mit großer Eindringtiefe
- das mittelwelliges grüne Licht mit geringerer Eindringtiefe
- das kurzwellige blaue Licht mit der geringsten Eindringtiefe

Die Haut ist als eines der größten Organe unseres Körpers praktisch die ideale Schnittstelle für die Art der Informationsübertragung.

Anwendung Maxiset

Welche Geräte sind geeignet ?
Die Lichtfarben für die Spektro-Chrom Therapie werden mit geeigneten Geräten wiedergegeben, die mit exakt bestimmten, von der Dinshah Health Society vorgeschriebenen Farbfiltern ausgestattet werden. Die Komplettleuchte mit Stativ und Filter erhalten sie hier in unserem Shop.

Wie groß sollte die Lichtstärke sein ?
Bei der Wirkung der einzelnen Farben kommt es vor allem auf deren Wellenlängen, also auf die Farben selbst an. Die Lichtstärke spielt nur eine untergeordnete Rolle, da auch die Biophotonen lebendiger Körperzellen sehr schwach strahlen. Wir könnten die Biophotonen mit bloßen Augen sehen, wenn wir die Fähigkeit hätten, ein Kerzenlicht aus 40 km Entfernung zu sehen.
Stärkeres Licht dringt allerdings etwas tiefer in das Hautgewebe ein und trifft somit auf mehr Zellen, die als Resonatoren fungieren. Vor allem aber hat stärkeres Licht einen psychologischen Effekt: Es macht einfach Freude, in viel Farblicht zu "baden" .

Welche Farbfolien sind geeignet ?
Im Farbspektrum ausschließlich für diese Therapie geeignet, ist laut neuester Angabe der Dinshah Society nur die Produktlinie "Roscolene" von Rosco. Ab sofort ist diese Produktlinie auch bei uns im Lichtshop verfügbar. Roscolene Folien gibt es auch bereits als Dinshah Paket in drei verschiedenen Größen (12x12cm, 17x17cm, 60x60cm) fertig zusammengestellt bei uns. Andere Größen sind auf Anfrage ebenfalls möglich.

Welche Lampen sind geeignet ?
Die Dinshah Farbtherapie kann mit verschiedenen Lichtquellen durchgeführt werden. Generell sollte dabei aber kein Vollspektrumlicht oder Energiesparlampen eingesetzt werden. Ideal geeignet sind z.b. Glüh- oder Halogenlampen wie sie auch in unserem Dinshah Starterset enthalten sind.

Hinweise:
Bei der Behandlung medizinischer Probleme sollte außerdem immer der Rat eines Arztes oder Heilpraktikers eingeholt werden.

Übrigens:
Entgegen der Behauptung eines Mitbewerbers erhalten sie die Original Roscolene Folien NICHT nur exclusiv bei diesem Anbieter, sondern natürlich auch bei uns als authorisierter ROSCO Fachhändler !

Analytics